Die Orientierung im Messegelände wird durch Lagepläne, durch die Führungsbeschilderung und die Bereichskennzeichnung sowie Hallenbelegungspläne gewährleistet. Ergänzt durch veranstaltungs- und marketingbezogene Informationen – Monitore, im Digitaldruck erstellte Transparente und Kurzinformationen – ist der Besucher und Aussteller zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle informiert. Die Gestaltungsmerkmale der Informationselemente integrieren sich unaufdringlich, Formatmodule, Farben und Schrift des Koelnmesse-Erscheinungsbildes, Layoutsysteme und besondere konstruktive Merkmale sichern visuell und kommunikativ die Orts- und Unternehmensidentität.
Koelnmesse
Visuelle Kommunikation | Besucherleit- und Orientierungssystem
Gebäudenomenklatur | Hallen-, Gebäude- und Raumkodierungen | Besucherführung | Design | Typografie, Layout | Konstruktion | Digitale Informationssysteme: Design und Konstruktion von Gehäusen und Trägerstrukturen | Großbeschriftungen | Veranstaltungs- und marketingbezogene Informationsgebung | Orientierungspläne für Hallen und Gebäude, Marketingpläne, Servicepläne | alle Leistungsphasen
11 Hallen 284.000 qm | Freigelände 100.000 qm | Verwaltungsgebäude 33.000 qm | 2 Congress Center 19.500 qm, Parkhaus
Gestaltungsrichtlinien »Wegeleit- und Informationssysteme« Grafische Grundelemente | Typenübersicht | Satzspiegel | Lagepläne | Veranstaltungsbezogene Informationsgebung | Gastronomie- und Shopkennzeichnung | Behördlich geforderte Beschilderungen | Verkehrsbeschilderung
Koelnmesse Service GmbH
W & P Architekten Ingenieure, KSP Engel und Zimmermann Architekten, (sic!) architekten gmbh
Koelnmesse, Karsten de Riese
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